Holznews

Neues Möbelgeschäft für Möbel nach Maß in Hamburg

Wir freuen uns über die Eröffnung einer neuen Inlignum Filiale. Das Inlignum Möbelgeschäft in Hamburg ist ab April 2019 für Sie geöffnet. Besuchen Sie uns in der Osterstraße 26, in 20259 Hamburg.

Vorab haben wir mit dem sympatischen Leiter der Filiale, Ole Wulf im Interview über seine Möbel-Favoriten und seiner Einstellung zu Möbel nach Maß und dem Rohstoff Holz im Allgemeinen gesprochen.

Hallo Herr Wulf, Wir freuen uns mit Dir ein Interview zu führen und sind auf Deine Antworten gespannt. Kommen wir zur ersten Frage:
Was ist deiner Meinung nach das Besondere an Holzmöbeln oder an dem Material Holz?
Ole Wulf: Der Mensch hat sich schon immer mit Holzmöbeln umgeben. Holz gibt einem das Gefühl von Wohnlichkeit. Es wirkt immer modern aber auch Zeitlos. Mit Holz fühlt man sich wohl.

Wolltest du schon immer gern mit Holz arbeiten oder in der Branche? Wenn ja, warum?
Ole Wulf: Kein anderer Werkstoff bietet einem so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Holz.
Schon als Kind habe ich es geliebt mit Holz zu basteln oder zu schnitzen. Obwohl ich aus einer Metaller Familie stamme habe ich schon als Jugendlicher angefangen alte Holzmöbel aufzuarbeiten. Selbst Holzmöbel zu gestalten ist so etwas wie eine Leidenschaft von mir.

Was ist dein Favorit unter den Möbelstücken?
Ole Wulf: Ich mag schöne Regale. Sie sind klar offen und schlicht, ohne Schnick Schnack.

Hast du selbst auch maßgefertigte Möbel in deiner Wohnung stehen?
Ole Wulf: Ja, in unserer gemeinsamen Wohnung stehen einige maßgefertigte und auch von mir selbst gebaute Möbel. Ich habe den größten Teil der Wohnung mit Holzfußboden ausgestattet. Es gibt einen Kleiderschrank, Regale und ein Bett, das nach Maß gefertigt wurden.

Was unterscheidet deiner Meinung nach Inlignum Möbel von anderen Möbelherstellern?
Ole Wulf: Bei Inlignum Möbel ist der Ausdruck Liebe zum Detail keine Werbefloskel. Als ich vor kurzem die Werkstatt besuchte, war ich von allem, was ich dort an Produkten sah und von dem engagierten Team an den Arbeitsplätzen begeistert. Hier wird fast alles möglich gemacht. Auch Sonderwünsche können realisiert werden und das zu wirklich vernünftigen Preisen.

Wie siehst du die Zukunft für maßgefertigte und individuelle Möbelstücke?
Ole Wulf: Ich glaube, dass es einen wachsenden Bedarf an Individualität in vielen Bereichen gibt.
Viele Lebensbereiche werden immer stärker konformiert, dadurch wird das eigene Zuhause als individuell gestalteter Gegenpol immer wichtiger. Viele Menschen sind einfach nicht mehr dazu bereit, sich von Möbelhäusern eine Auswahl vorlegen zu lassen um sich dann zwischen verschiedenen Kompromisslösungen zu entscheiden. Sie wollen selbst bestimmen wie sie sich einrichten. Natürlich ist nicht jeder Kunde ein Möbel Designer, aber dafür sind wir ja da, um sie oder ihn zu beraten und dabei zu helfen sich zu verwirklichen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie Ole Wulf in unserem Möbelgeschäft in Hamburg in der Osterstraße 26, in 20259 Hamburg!